zu Anwendermeinungen / PowerPoint-Management und Präsentationsunterstützung

PARTOUT® in flexiblen Präsentationen mit PowerPoint




PARTOUT® im vielfältigen Einsatz in Schulungen, im Beruf und der Kirchen-Gemeinde

Seit einigen Jahren bin ich PARTOUT® Database Multimedia System-Anwender.

Dabei habe ich sicherlich nicht alle Möglichkeiten ausnutzen können und keineswegs die Grenzen des Systems erreicht. Bei der alltäglichen Anwendung leistet mir dieses Programm gute Dienste.

Flexibilität:
In meinen verschiedenen Präsentationen benötige ich immer wieder spontan einzelne Folien – mit PARTOUT® kein Problem.

Zeitersparnis:
Ein weiterer Vorteil verschafft mir – im Unterschied zu PowerPoint - eine besondere Zeitersparnis: Da die Folien in einer Datenbank hinterlegt sind und die erstellte Präsentation auf diese Datenbank zurückgreift, brauche ich bei Aktualisierungen nur ein einziges Mal jene zu verändernden Folien aufrufen und zu überarbeiten. Alle Präsentation, in denen diese Folien verwendet wurden, sind somit automatisch „up-to-date“.


Eine weitere Zeitersparnis ist die Zusammenstellung der Präsentationen. Einzelne Folien werden einfach in einen „Container“ gezogen, die dann als Präsentation abgespeichert und vorgeführt werden kann.

Durch die verschiedenen Layouts können weitere Folien schnellstmöglich erarbeitet werden. Die Importfunktion ermöglicht die Einarbeitung verschiedenster Inhalte bzw. Medien. Ob Video, Bilder, Musikuntermalung, alle Medien können in der Datenbank angelegt werden.

So nutzen wir z.B. die Song2XML und CCLI-SongSelect-Importfunktion für Lieder, der sogenannte "Power Point Splitter" importiert Präsentation als einzelne Folien. Auch komplette PowerPoint-Präsentationsbestände können organisiert und flexibel präsentiert werden.

Ein Highlight ist das Arbeiten mit dem Barcode-Lesestift. Da jede Folie eine individuelle Barcode-Nummer hat kann ich während einer Präsentation sehr schnell, ganz flexibel und stressfrei auf verschiedene Folien, die ich bei eventuellen Zwischenfragen zu näheren Erläuterung aufrufen möchte, zugreifen (Die Nummern vergibt das System automatisch – die Barcodes werden einfach aus dem System heraus ausgedruckt).

Fazit:
Mit PARTOUT bleiben alle Präsentationen in Vorträgen, Schulungen und Veranstaltungen flüssig und kompetent.

Für mich ist dieses Programm aus Gemeinde, Schulung und Beruf nicht mehr wegzudenken. Ich danke dem PARTOUT®-Team für die vielen Möglichkeiten und freue mich auf viele weitere Nutzungsmöglichkeiten, die ich noch entdecken werde.


Larry Schneider Paas
Makler & Schulungsreferent
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Lünen


zurück

e-mail an eduxx
www.eduxx.dewww.partout-media.de