zu Anwendermeinungen/ leistungsfähige Video-Präsentationsmöglichkeiten

„20 Jahre Royal Ranger Jubiläumsveranstaltung Stamm RR35“ im Gospelforum Stuttgart
http://www.gospel-forum.de/


PARTOUT® im Einsatz in „Comunidad Cristiana Metropolitana“
(CC Metro) in Managua, Nicaragua


Für die „20 Jahre Royal Ranger Jubiläumsfeierlichkeiten waren 3 Großveranstaltungen geplant:

  1. Ein Abend für alle Mitarbeiter der vergangenen Jahre,
  2. eine öffentliche Veranstaltung für alle Freunde, Bekannte und Interessierte im Stuttgarter Gospelforum und schlussendlich
  3. ein Beitrag für den Hauptgottesdienst am Sonntag.

Für jede Veranstaltungen waren mehrere Tausend Besucher angemeldet.

Inhalte:
Aus den Jahren 1989 bis 2007 hatten wir ca. 1200 digitale Bilder und fünf jeweils 40-minütige Videofilme vorliegen. Die Aufgabe war es aus, diesem Bild- und Videomaterial für die jeweils unterschiedlichen Zielgruppen informative und kurzweilige Präsentationen zusammenzustellen. Zudem sollten die gesungenen Lieder das Pfadfinderfeeling, die Stimmung am Lagerfeuer und die Abenteuer des Rangerlebens widerspiegeln.

Mit Hilfe von PARTOUT® konnten diese Aufgabe in kürzester Zeit problemlos bewältigen. Die Bilder wurden über die Massenbearbeitungsfunkion in der Datenbank angemeldet, aus den, in hoher Auflösung digitalisierten Gesamt-Videofilmen, wurde mit dem Video-Sequenzer in PARTOUT® eine große Menge relevanter Video-Sequenzen abgesteckt und für die flexible Präsentation bereitgestellt. Ein Fundus von Liedertexten wurde angelegt und jeweils mit passenden Stimmungsbildern hinterlegt.

Präsentationen erstellen und Präsentieren
Aus der Menge des nun in der Datenbank vorliegenden Materials konnte in wenigen Minuten die für den Veranstaltungs-Ablauf passende Präsentation zusammengestellt werden. Spontane Änderungen im Ablauf des Live-Programms gab es dennoch viele. Auf jede dieser Situationen konnte augenblicklich und stressfrei reagiert werden. Trotz der erforderlichen Spontaneität in der Verwendung und des Medienmix gab es nicht eine Verzögerung, einen Aussetzer oder Hänger oder andere Pannen in den Präsentationen.

Fazit:
Jede Veranstaltung wurde ein voller Erfolg. Ohne das PARTOUT®-System und die leistungsfähigen Präsentationsmöglichkeiten wäre eine solche situationsgerechte und individuell begleitende, mediale Unterstützung unserer Veranstaltungen einfach nicht möglich gewesen.

Martin Seiler
Hauptstammleiter Stamm RR35 Royal Rangers

zurück

e-mail an eduxx
www.eduxx.dewww.partout-media.de